Porsche 996

Andreas Bippes / 996Andreas Bippes. Der Porsche 911 mit der internen Bezeichnung “996” ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer “Elfer”. Mit diesem Modell, welches 1997 eingeführt und bis 2005 gebaut wurde, kehrte sich Porsche von der Luftkühlung ab, die traditionellerweise jahrzehntelang den Boxermotor in der richtigen Temperatur hielt.

Die zweite Zäsur stellt die Form der Frontscheinwerfer dar. Nicht mehr rund, sondern nach unten hin geschwungen, erinnern die gelben integrierten Blinkerbereiche an “Spiegeleier”.

Das tat der Sache aber keinen Abbruch – im Gegenteil. Mit weit über 200.000 verkauften Einheiten gehört der 996 zum erfolgreichsten Porsche 911. Seine eigenständige und dennoch unverkennbare Zugehörigkeit zur “911-Familie” haben sehr viele Fans gefunden.

Ein Gedanke zu „Porsche 996“

Hinterlasse eine Antwort